2012-02-05

Brief an einen nicht existierenden Freund


 Lieber …,


Das Becken
jetzt bin ich ja schon 2 Wochen hier in Australien und so will ich dir von einem meiner vielen tollen Erlebnissen erzählen. Letzten Sonntag sind  meine australische Familie - bestehend aus 2 Brüdern und den Eltern - und  ich zum Wandern gegangen.  Wir trafen uns mit zwei befreundeten Familien und wanderten zu neunt los. Gemeinsam gingen wir am Ufer des Flusses Ovens flussaufwärts entlang. Wir sind eineinhalb Stunden durch ein wunderschönes Gebiet gelaufen, bis wir plötzlich an einem Art Becken angekommen sind.  Dort sind wir dann geschwommen und hatten viel Spaß. Danach gab es ein schönes Picknick, mit vielen verschiedenen Früchten, Sandwiches und zur Nachspeise Chips.  Nach der Stärkung fingen wir an Gold zu waschen, aber wir hatten nicht so viel Glück. Das bisschen Gold, das wir gefunden haben, haben wir gegessen und dann gesagt, dass wir jetzt um zwei Dollar reicher sind.
Goldwaschen


Das ist Gold
Nach einiger Zeit haben wir uns auf den Rückweg gemacht.  Wir sind aber nicht am Ufer des Flusses zurückgegangen, sondern im Fluss. Nach etwa einer Stunde anstrengendem Waten, Schwimmen und Klettern machten wir an einer alten Goldwaschstelle Rast. Hier haben wir wieder Gold gewaschen, diesmal hatten wir ein klein bisschen mehr Glück. Mit Will, einem meiner Austauschbrüder, habe ich versucht, ein altes Metallstück (Aus der Goldgräberzeit) aus dem Boden zu ziehen.  Nach einer Dreiviertelstunde mussten wir aufhören, weil wir weiter gegangen sind. Nach weiteren zwei anstrengenden Stunden sind wir wieder bei den Autos angekommen und nach Hause gefahren. Zuhause  hat  mir dann die Familie ihre „Goldschätze“ gezeigt,  die sie schon gefunden haben. Vielleicht finde ich ja während meines Aufenthaltes auch noch ein größeres Nugget. Dies wäre schön.  Es war ein wunderschöner, aber auch anstrengender Tag. Habe dir viel zu erzählen, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Das Metallstück

Viele liebe Grüße aus dem wunderschönen Australien und


grüße deine Familie von mir – take care and see you

dein Freund

Lukas

6 Kommentare:

  1. Hallo Lukas,

    ich finde Deinen Brief sehr interessant. Schön, dass Du mit der "zentralen Geschichte" von Bright schon "Bekanntschaft gemacht" hast...

    Herzliche Grüße aus dem frostigen Bayern (-20°C),

    Martin Lehrer

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sehen sehr gut aus. Freu mich auch schon sehr und bis dann.

    Viele Grüße Bene

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus und vor allem warm!! Freu mich scon richtig wenn wir endlich bei euch sind nur noch 10 Tage =)

    AntwortenLöschen
  5. Paul u. Fränzi2/10/2012 5:32 PM

    Hallo Lukas,

    finde ich sehr gut mit der Goldsuche. Jedoch gibt es in australischen Flüssen auch Fische? Berichte doch mal darüber.

    lb. Grüße

    Paul und Fränzi

    AntwortenLöschen
  6. Christiane Kreplin2/16/2012 9:55 PM

    Hallo Lukas,
    das Goldsuchen ist sehr mühsam, aber wenn man dann ein Fitzelchen findet, lässt einen das Goldfieber nicht mehr los. So ging es mir zumindest bei den letzten Austauschbesuchen. Such eifrig weiter, vielleicht findest Du ja noch einen großen Nugget. Damit kannst Du dann Deine nächste Australienreise finanzieren.
    Zumindest ist das Goldwaschen im Fluss eine willkommene Abkühlung bei den hohen Temperaturen, die Ihr habt ... ganz im Gegensatz zu den hiesigen eisigen Temperaturen. Ihr Glücklichen dürft dieses Jahr zweimal den Sommer genießen (falls wir hier überhaupt einen bekommen :) ).
    Genieße weiter die Zeit in down under, viel Erfolg in der Schule und viel Spaß in der Freizeit.
    Viele Grüße,
    Deine Christiane Kreplin

    AntwortenLöschen