2012-02-19

Tagebucheintrag vom 12 Februar 2012

Liebes Tagebuch am 12. 02.2012

Heute sind meine Familie und ich zum Mount Buffalo gefahren.

Zuerst haben wir zuhause unsere zwei Kajaks am Auto befestigt, da es in der Nähe von Bright einen großen See gibt - Lake Catani - und wir Kajak fahren wollten. Wir brauchten sehr lange, denn die Kajaks müssen gut befestigt werden. In Bright kauften wir in einer Bäckerei Hot Dog Semmeln und sind nach einer Stunde Fahrt am Mount Buffalo angekommen. Wir haben gerade angefangen die Kajaks abzuladen, als eine der befreundeten Familien angekommen ist. Zusammen haben wir die Kajaks zum See getragen und uns gleich mit einem Snack gestärkt. Als wir damit fertig waren, ist die zweite Familie angekommen, mit der wir auch verabredet waren. Tom und ich haben der Familie beim Abladen und Tragen des Kajaks geholfen. Danach sind wir alle elf abwechselnd mit den Kajaks herumgefahren und stell dir vor, ich war gar nicht so schlecht.

Kajak fahren
Lake Catani
Zum Mittagessen hatten wir Hot Dogs. Nach dem Essen  bin ich zum Schwimmen gegangen und nach einer Weile hat Will – Toms bzw. jetzt auch mein jüngerer  Bruder - mich mit einem Kajak abgeholt und wir haben die anderen geärgert, indem ich ins Wasser gesprungen bin und die Kajaks umgestoßen habe. Wir haben viel gelacht und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Danach haben wir uns alle in die Sonne gelegt und uns trocknen lassen. Als wir alle trocken waren, haben wir beschlossen, zum Horn von Mount Buffalo zu gehen. Wir packten  die Kajaks wieder aufs Auto - diesmal ging es ein bisschen schneller - und sind losgefahren. Nach einer Viertelstunde Autofahrt sind wir am Wanderweg angekommen. Tom, Will, Connor, ein Freund von Tom, und ich sind sofort losgegangen. Naja, aber nicht immer auf dem richtigen Weg. Nach fünfzehn Minuten klettern, gehen bzw. rutschen sind wir oben angekommen. Die Aussicht war einfach nur WOW!!! 
Die grüne Seite
Die verbrannte Seite
Auf einer Seite ist alles grün, aber auf der anderen Seite ist alles verbrannt. Das ist nicht so schön.



So sehen viele der Bäume aus!!!

Ich wäre gern noch ne Weile geblieben, aber es fing zu stürmen (Regen, Blitze usw.) an und so mussten wir gehen.


Connor, Tom, Will und ich

Nach einer Stunde Autofahrt sind wir zuhause angekommen, haben die Kajaks aufgeräumt, zu Abend gegessen und sind müde ins Bett gefallen. Also ich meine, ich habe dir alles vorher noch erzählt und bin dann ins Bett gegangen. Wieder ein aufregender, wunderschöner, toller Tag hier bei meiner australischen Familie.



2 Kommentare:

  1. Ich sehe, du hast auch eine sehr nette Familie :D
    Sehen uns in der Schule ..
    Juli

    AntwortenLöschen
  2. Wir finden es toll, dass Du so viel mit Deiner Familie unternehmen kannst. Es ist schön zu sehen, dass Du Dich hier so wohl fühlst. Das spricht, wie immer, für das Austauschprogramm.

    Herzliche Grüße an alle,

    Sabine Stürzlmayer und Martin Lehrer

    AntwortenLöschen